Firmenphilosophie

 

Wir verstehen uns als Fullserviceunternehmen für die ton- und lichttechnische Betreuung von Veranstaltungen.

Der Schwerpunkt liegt bei Livekonzerten anspruchsvoller Bands, die hohe technische Ansprüche haben und von einem Toningenieur betreut werden wollen, der aufgrund eigener musikalischer Erfahrung und Praxis auf ihre Wünsche und Probleme bestens eingehen kann und eine genaue Vorstellung über das erwünschte Ergebnis mitbringt.

Grundvoraussetzung für eine hohe akustische Qualität ist naturgemäß eine möglichst hochwertige technische Ausrüstung. Leider ist dies auch mit überdurchschnittlichen Kosten verbunden. Für den normalen Veranstaltungsbereich, vor allem im kleinen und mittleren Segment, ist es meist unmöglich auf ein entsprechend teures Wunsch-Equipment zurückzugreifen
 

Trotzdem gibt es gewisse Grundanforderungen an die eingesetzte Technik, die erfüllt werden müssen, um eine entsprechende Qualität bieten zu können. Ideal wäre natürlich immer – auch bei kleinen Veranstaltungen – auf beste Geräte zurückgreifen zu können.

Nach einer mehrjährigen Aufbau und Erprobungsphase, in ständiger Optimierung mit den praktischen Anforderungen ist mittlerweile ein kompaktes, bewährtes Setup vorhanden, das einen sehr zufrieden stellenden Kompromiss zwischen bester technischer Qualität und günstigem Preis bietet.

Dies ist nur möglich, indem die Gesamtmenge des eingesetzten Equipments möglichst gering gehalten wird, sprich möglichst viele Veranstaltungen mit demselben möglichst hochwertigen Setup durchgeführt werden. 

Die zweite Voraussetzung für eine erfolgreiche Veranstaltung ist eine entsprechende Planung im Vorfeld. Deshalb bemühen wir uns im Vorfeld durch entsprechende Absprache die genauen Anforderungen abzuklären. Meist lässt sich durch geschickte Planung ein sehr guter Kompromiss zwischen den technischen Idealvorstellungen und einem bezahlbaren und sinnvollen Setup erreichen.

Bei Firmenfeiern und Präsentationen wiederum ist eine noch weitergehende genau auf die jeweiligen Anforderungen ausgerichtete Technik erforderlich. In diesem Bereich wird daher im Vorfeld eine ausführliche Planung notwendig, in die wir gerne unsere Erfahrungen einbringen.

Durch diese Philosophie werden sie bei uns zwar Standardpreise für eine gewisse Größenordnung erfragen können, eine genaue Summe lässt sich aber erst durch eine entsprechende Vorausplanung festlegen. Rufen Sie uns an!

Das eingesetzte Equipment entspricht dem aktuellen Stand der Technik und erreicht vor allem im Bereich PA mit dem GAE Director System absolute Topqualität.

Details entnehmen Sie bitte der Seite „Equipment"